×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 969

Kooperation auf hohem Niveau

Die MU16 von City Basket Berlin on Tour

Wir haben TUROW ZGORZELEC  (den amtierenden Polnischen Meister und Euroleague-Teilnehmer) als Kooperationsverein gewinnen können!

Beide Vereine wollen einen intensiven, sportlichen und kulturellen Austausch pflegen.

Am Wochenende des 06. und 07. Juni 2015, fand die erste von hoffentlich vielen zukünftigen Begegnungen statt. So machten sich die jüngeren Spieler unseres MU16 Teams auf den Weg nach Zgorzelec/Goerlitz.

Zgorzelec ist eine Stadt am östlichen Ufer der Lausitzer Neiße im Westen der Republik Polen. Sie liegt im östlichen Teil der Oberlausitz und ist deren viertgrößte Stadt. 

Was diese Reise an kulturellen und sportlichen Highlights zu bieten hatte, berichtet uns Daniel Musolff hier: 

Zwei ereignisreiche Tage hatte die mu16 (jünger Jahrgang 2001) von City Basket Berlin in Görlitz (dem deutschen Teil) und Zgorzelec (dem Polnischen Teil). Am Samstag hatten wir gegen die mu16 unseres Partnervereins ein enges Spiel, welches mit 86:82 verloren ging. 

Am Sonntag ging es dann gegen die mu12 (2004/2003, plus zwei Spieler der mu16) los. Hier war das Endergebnis eindeutiger. Dieses Mal gewannen wir 137:37.

Alles im Allem war es eine Fahrt mit fordernden Spielen. Wir wurden freundlich empfangen und haben uns hier in Zgorzelec sehr wohl gefühlt.

Wir freuen uns, wenn wir unseren Partnerverein dann im Laufe des Jahres als Gast bei uns begrüßen dürfen und bedanken uns herzlichst bei TUROW ZGORZELEC  !!!

       

Suchen