×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 969

1. Berlin - Brandenburg - Cup 2015

1. Berlin-Brandenburg-Cup am 20./21.06.2015 

Die Zusammenarbeit der beiden Landesverbände (Berlin & Brandenburg) soll intensiviert werden. In diesem Zusammenhang organisieren beide Landesverbände gemeinsam für ihre Mitgliedsvereine den 1. Berlin-Brandenburg-Cup (Ausschreibung). Dieser wird für die Altersklassen wU17 und wU19, sowie mU16 und mU18 in diesem Jahr vom USV POTSDAM ausgerichtet. In jeder dieser Altersklassen wird es einen Siegerpokal geben, der vom Brandenburgischen Basketballverband gestiftet wird. 

CITY BASKET BERLIN ist mit seiner MU16.1 Mannschaft erfolgreich dabei !!!

Ein Turnierbericht lest Ihr hier:

In unserem ersten Spiel, galt es den USV Potsdam zu schlagen. Es dauerte bis zur Halbzeit, bis wir in Schwung kamen und sich unsere Treffsicherheit aus der Distanz bezahlt machte, sodass wir das Spiel mit 14 Punkten Differenz gewinnen konnten.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Berliner SC. In der letzten Minute gelangen uns noch 2 Dreier, die wir strikt nach System herausgespielt hatten. Um wieder in Ballbesitz zu kommen mussten wir den Gegner dann schnell foulen und hoffen dass dieser bei den Freiwürfen Nerven zeigen würde. Das tat er leider nicht und das Spiel ging mit 5 Punkten verloren.

Im dritten Spiel sollten wir nun gegen das Team mit der längsten Anreise spielen, der BG94 Schwedt. Dieses Spiel konnten wir mit 60 Punkten Differenz gewinnen.

Da der BSC sein Spiel gegen den DBV Charlottenburg mit knapp 30 Punkten Differenz verloren hatte, mussten wir das letzte Spiel gegen den DBV unbedingt gewinnen. Da dieser genauso wie der BSC aber Vollgas gegen Schwedt gegeben hatte, galt es eine Korbdifferenz von 35 Punkten herauszuspielen. Das war trotz allem Optimismus eine nur schwer zu meisternde Aufgabe.

Nachdem der DBV mit einem Dreier das Spiel eröffnete und wir mit einem solchen ausgleichen konnten um danach in Führung zu gehen, haben wir diese auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Zur Halbzeit führten wir mit 9 Punkten und konnten am Ende mit 5 Punkten Differenz den damit frisch gebackenen Turniersieger bezwingen. Somit haben wir bei Punktgleichheit mit Platz 1 und 3 einen respektablen 2. Platz erreichen können.

Herzlichen Glückwunsch an die mu16.1 "Let´s go - City let´s go" !!!

Eine offizielle Berichterstattung findet Ihr hier: 1. Berlin-Brandenburg-Cup 2015

Suchen