KOOPERATION mit „Girls United Berlin“

Wir haben mit „Girls United Berlin“ einen Kooperationsvetrag über eine zunächst 3-jährige Laufzeit bis zur Saison 2026/27 abgeschlossen.

Ziel der Vereinbarung ist es, dass talentierte Mädchen bei Girls United Berlin in deren einziger Mannschaft in der Deutschen WU18 Jugend-Bundesliga (WNBL) zum Einsatz kommen.

Die Mädchen bleiben in ihrem Heimatverein CITY Basket Berlin. Hier werden sie individuell gefördert und absolvieren den regulären Trainings- und Spielbetrieb.

„Ich bin sehr zufrieden, dass wir nach zwei Jahren des Austausches und der Vorbereitung, in dieses richtungsweisende Projekt einsteigen können“, so Sören Simonsohn (CITY Basket Berlin / Präsident).

Beide Vereine werden gemeinsam diesen neuen Weg beschreiten.

Die Try-Outs für das WNBL-Team 2024/25 sind von den beiden Trainerinnen und Macherinnen Jenny und Leonie van Doorn bereits ausgeschrieben worden.